Unser Führungsteam

Lernen Sie unser Führungsteam kennen

Unter dem Vorsitz des Chief Executive Officer ist die Geschäftsleitung verantwortlich für die strategische Ausrichtung sowie die operative und finanzielle Entwicklung der hg medical Gruppe mit dem klaren Ziel, uns als weltweit führenden Auftragsfertiger orthopädischer Implantate zu positionieren.

Unser Führungsteam:

Craig Bluett
Chief Executive Officer

Ich wurde in Simbabwe (Afrika) geboren und kam 1999 nach Europa. Als gelernter Ingenieur konzentriere ich mich seit 19 Jahren auf den Bereich Orthopädie. Mein beruflicher Werdegang, der Stationen in der Auftragsfertigung, aber auch auf der Herstellerseite der Branche als Direktor für Technik, Qualität und Regulierung beinhaltet, ermöglicht mir, die Bedürfnisse der Kund:innen mit unseren Angeboten in Einklang zu bringen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung unserer Betriebsabläufe und der Integration der nachgelagerten Anforderungen unserer Kund:innen in unsere Prozesse. So entsteht ein Mehrwert, der weit über das eigentliche Produkt hinausgeht.

Ich war im Produktdesign und der Produktentwicklung tätig, habe regulatorische Verfahren und Genehmigungen gesteuert, unzählige Stunden im Operationssaal verbracht und nach meinem Hochschlussabschluss in orthopädischer Medizintechnik Betriebswirtschaftslehre studiert und einen MBA erworben. Damit bin ich gut gerüstet, im strategischen Angebot von hg medical den Anforderungen aller Beteiligten Rechnung zu tragen.

Meine umfassende Branchenkenntnis wird nur übertroffen von meiner Leidenschaft, zum Wachstum, zur Entwicklung und zum Mehrwert der Produkte von hg medical beizutragen.

Michael Bracker
Chief Financial Officer

Seit Anfang 2024 bin ich bei hg medical als neuer Geschäftsführer tätig und habe in meiner Rolle als CFO die kaufmännische Leitung der Unternehmensgruppe inne. Verantwortlich bin ich mit meinem Team für die Bereiche Controlling, Treasury, Buchhaltung, Steuern und Informationstechnologie. Unser Ziel ist das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe und die Weiterentwicklung von hg medical.

Nach meinem Abitur in Weilheim habe ich Betriebswirtschaft in Ingolstadt studiert und begann meine berufliche Laufbahn bei einem Großkonzern. Einige Jahre und viele Erfahrungen später bin ich im Mittelstand in der Technologie- und Automobilindustrie angekommen. Seit 2010 war ich in unterschiedlichen Finanzführungs-, CFO- und Geschäftsführungsrollen tätig. In der Zeit habe ich auch international viel Erfahrung u.a. als Regionaler Asien-CFO in China in verschiedenen produzierenden Industrien sammeln können.

Ich freue mich, den Wachstumspfad von hg medical mitgestalten zu können und mit dem großartigen Team hier am Standort und international unseren Kunden die besten Produkte und den bestmöglichen Service zu bieten.

Michael Visino
Strategic Project Director

Ich bin seit vielen Jahren als Ingenieur tätig. Nach meinem Maschinenbautechniker habe ich mehr als 16 Jahre Erfahrung in den Branchen Luft- und Raumfahrt und Medizinprodukte gesammelt.

Neben diesem technischen Hintergrund habe ich mich zusätzlich spezialisiert auf die Umsetzung von Qualitätsnormen und regulatorischen Vorgaben, im Zusammenhang mit ISO 13485 und CFR 820. Dank meiner Fähigkeiten konnte ich als Director of Quality & Regulatory Affairs die Aktivitäten der Gruppe im Bereich Qualität und Regulierung leiten. Ich spielte nicht nur eine maßgebliche Rolle in der Gestaltung und Umsetzung eines Qualitätssystems, das die nachgelagerten Bedürfnisse der Kund:innen berücksichtigt und kontinuierlich zur Wertschöpfung beiträgt, sondern habe auch ein solides Team aufgebaut, das diese Arbeit nach meinem Wechsel in meine aktuelle Position fortsetzen kann.

Als Strategic Project Director bin ich verantwortlich für die Leitung der Entwicklung und Umsetzung strategischer Projekte. Dabei stelle ich sicher, dass unsere Kund:innen bei neuen Projekten, technischen Herausforderungen oder operativen technischen Weiterentwicklungen technisch und qualitativ umfassende Lösungen erhalten. Wir bei hg medical sind überzeugt, dass dieses einzigartige Angebot fundierter Fähigkeiten zu Beginn jedes Projekts für unsere Kund:innen ungemein hilfreich ist und über den gesamten Produktlebenszyklus Mehrwert schafft. Durch meinen hybriden Umgang mit Technik und Qualität entsteht ein außerordentlich wertvoller, gründlicher und robuster Ansatz, der uns ermöglicht, auch für hochkomplexe Projekte umfassende Gesamtlösungen zu finden.

Christina Craigo
General Manager - HG Medical USA

Seit der Gründung Ende 2014 arbeite ich für hg medical USA und habe die Pläne für unsere US-Niederlassung und Produktionsstätte in leitender Funktion umgesetzt. Besonders fasziniert hat mich damals die Chance, eine Produktionsanlage samt allen Prozessen und Arbeitsabläufen völlig neu zu konzipieren, mit Unterstützung und trotz dem unglaublichen Wachstum von hg medical.

Nach meinem Universitätsstudium mit Schwerpunkt Bearbeitungstechnik an der Marshall University sowie am Robert C. Byrd Institute in Huntington (West Virginia, USA) sammelte ich über 23 Jahre lang Erfahrungen in einer breiten Palette von Bearbeitungs- und Fertigungszentren. Mein Ziel ist es, in allen Projekten die effizienteste, kostengünstigste und kundenfreundlichste Lohnfertigung orthopädischer Implantate zu bieten. Ich bin überzeugt, dass das Vertrauen der Kunden immer mehr Entwicklungschancen für uns eröffnet, und ich freue mich auf das weitere Wachstum und die spannende Zukunft von hg medical.